Freizeit Sport Club Stendorf 74 e.V.
Der Freizeit Sport Club

Hallenzeit

Spartenleitung:
Michael Hurny

Trainingszeit:
Freitag, 19:00-22:30 Uhr

Dart

Die Dart – Sparte entwickelte sich vor vielen Jahren innerhalb der Schieß – Sparte.
Nach dem Schießtraining steht (oder sitzt) man im Clubraum in gemütlicher Runde bei Bier und Wein zusammen und klönt. Irgendwann kamen wir Dartinteressierten auf die Idee zusammen zu schmeißen und ein Dartboard zu kaufen um den Abend etwas kurzweiliger zu gestalten und den „Gönner“ der nächsten Runde Bier im Wettkampf zu ermitteln.

Durch rege Beteiligung stellte dieses Billigboard recht schnell seinen Dienst ein und nachdem in recht kurzem Zeitraum 3 dieser Boards verschlissen waren, kam uns der Gedanke ein Profiboard zu beschaffen und uns Dieses aus der Vereinskasse bezahlen zu lassen. Das war die Geburtsstunde der heutigen Dart – Sparte des FSC - Stendorf.

Es kämpfen jeden Freitag in der Regel 5 – 10 Darter in den unterschiedlichsten Spielvariationen darum, nicht Letzter zu werden…

Feste Bestandteile sind inzwischen an jedem Karfreitag das Osterdart, unsere vereinsinterne Frühjahrsmeisterschaft, sowie die Herbstmeisterschaft kurz vor Weihnachten.

Da die Dart – Sparte und die Schieß – Sparte wie beschrieben zusammengehörig sind findet das ganze Jahr über ein Dart-Schieß-Wettkampf statt, dessen Teilnehmer 1 mal monatlich je eine Dart- und eine Schießübung absolvieren müssen. Der Sieger dieses Wettkampfes wird alljährlich während der Weihnachtsfeier der Schützen bekannt gegeben.